Profil

Frank Briedé sorgt dafür, dass Ihre Digitalisierungs- und CRM Ziele realisiert werden.  Seine Erfahrungen als Management Berater und Applikationsarchitekt bei Unternehmensberatungen wie PwC und Andersen Business Consulting sowie bei führenden CRM Systemimplementierern in der Schweiz befähigen ihn, Lösungen zu definieren, die für seine Kunden und vor allem für die Kunden seiner Kunden, nutzenstiftend sind.

Seit 20 Jahren ist die Digitalisierung von Verkaufs- und Kundeninteraktionsprozessen seine Passion.

Als ehemaliger Leiter des CRM- und «Commercial Excellence»-Team von PwC Schweiz und als Customer & Channel Solutions Berater bei Andersen Business Consulting konnte er wertvolles Know-how aufbauen.

Seine Erfahrungen als Key Account Manager und globaler CRM Projektleiter für RedBull oder als Trade Marketing Verantwortlicher für L’Oréal machen es ihm leicht, sich in die Schuhe seiner Kunden zu versetzen und mit einem «gesunden Pragmatismus» Projekte voranzubringen und erfolgreich abzuschliessen.

 

Steckbrief

  • Seit 2021 nebenamtlicher Dozent für Geschäftsprozess- & Projektmanagement an der Fachhochschule Nordwest Schweiz FHNW

4impact_logo_fhnw.png
  • 20 Jahre Expertenwissen aus über 50 CRM Beratungs- und Implementierungsprojekten

  • Durchgeführte Projekte mit verschiedenen Softwareanbietern wie zum Beispiel Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, SAP Cloud for Customer, Oracle Siebel Systems und weitere.

  • 15 Jahre Erfahrung als CRM Projektleiter

  • Zertifizierter Senior Project Manager IPMA Level B

  • Zertifizierter Scrum Master

  • Lic. oec. HSG Universität St. Gallen

  • Breite Branchenkenntnisse: u.a. Maschinenindustrie, Investitionsgüter-Industrie, MedTech, Hightech, Baubranche, Versicherungen, Banken, Konsumgüterindustrie, Dienstleistungssektor