Was meine Kunden sagen

«Durch seine Expertise auf dem Gebiet der digitalen Transformation mit CRM Standardsoftware-Lösungen, sein professionelles Projektmanagement sowie seine Team- und Fürhungsstärke, hat er stark dazu beigetragen, dass die Ziele termingerecht erreicht wurden»

Frank Schmitt - Head Front Applications

«Mit seinem Expertenwissen auf dem Gebiet der Vertriebs- und Verkaufsprozesse sowie für CRM-Lösungen hat er entscheidend dazu beigetragen, dass die anvisierten Projektziele erreicht wurden»

Martin Kaufmann – CEO

«Dank seiner pro-aktiven Vorgehensweise hat er einen grossen Beitrag zum Erfolg des Projektes geliefert. Frank zeichnet sich aus durch starkes konzeptionelles Denken, Kreativität für Lösungsfindung sowie tiefes technisches Verständnis für die Umsetzungspotentiale von CRM-Lösungen. Er schafft es souverän, die Brücke zwischen Business und IT zu schlagen.”

Nico Schweizer, Chief Services Officer

Auswahl von Firmen bei denen ich als Berater und Projektleiter tätig war.

*  Auf Anfrage können Projekt-Referenzschreiben angefragt werden

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Auswahl von Kunden und Erfolgstories

Gerne präsentiere ich eine kleine Auswahl von Kunden und Erfolgsstories

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Ausgangslage:

INVISION hatte Microsoft Dynamics CRM eingeführt, aber nach einem Jahr stellten sie fest, dass die erwarteten Nutzenpotentiale ungenügend realisiert wurden.

Lösung:

4impact hat uns geholfen, ausgehend von der Vertriebsstrategie die zu verfolgenden Ziele und KPI’s zu identifizieren. Anpassungen in der Organisation und in den Prozessen waren die Folge. 4impact hat anschliessend die neuen Anforderungen an die CRM Lösung formuliert und mit Hilfe des System-Implementierungspartners umgesetzt. Die neuen Prozesse sowie die optimierte CRM Lösung wurde anschliessend durch 4impact in mehreren Enduser Trainings- und Coaching Sessions vermittelt.

Impact:

Heute hat INVISION die volle Transparenz über ihren Akquisitions- / Verkaufsprozess und das Management fällt Ihre Entscheidungen auf aktuellen CRM Daten (neue Dashboards und Reports). INVISION kann nun proaktiver und schneller potentielle Deals identifizieren und gemeinsam mit Ihren Partnern bearbeiten.

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Ausgangslage:

maxon motor wollte einen länderübergreifenden (Ländergesellschaften) einheitlichen Verkaufsprozess einführen. Jedes Land hatte einen anderen “Reifegrad” der Prozesse und eine eigene getrennte Verkaufs- und Kundeninformationsbasis. maxon motor wollte die Prozesse harmonisieren und eine zentrale weltweite CRM Plattform für die Unterstützung des Vertriebsprozesses einführen.

Lösung:

Als Berater und Projektleiter hat Frank den Kunden über mehrere Projektphasen begleitet. Folgende Phasen und Schritte wurden durchlaufen:

  • Internationale Verkaufs-Prozessanalyse

  • Identifikation der Anforderungen an eine Digitalisierung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen

  • Evaluation der CRM Software- und des Implementierungspartners

  • Projektleiter für die Implementierung der CRM Software für mehrere Länder

Impact:

Verbesserte Führungsinformationen und zentrale Verfügbarkeit der Verkaufs- und Kundeninformationen (360 Grad Sicht). Unterstützung des Vertriebsmitarbeiters in der täglichen Verkaufs- und Kundenarbeit mit Lead- und Verkaufschancen-Management sowie Angebotserstellung.

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Ausgangslage:

Red Bull wollte für Ihre Ländergesellschaften und im Absatzkanal “Getränkehandel und Gastronomie” eine Kunden- und Vertriebslösung für die Aussendienstmitarbeiter einführen. Ziel war eine mobile CRM Lösung mit einem globalen “Template-Ansatz” einzuführen. Point of Sales (POS) Informationen, Listings und Eventinformationen sollten vereinfacht aufgenommen und ausgewertet werden können.

Lösung:

Als internationaler Projektleiter hat Frank die Projektinitialisierung (Identifikation der Anforderungen, Pflichtenheft und Ausschreibungsphase) sowie die Leitung des Implementierungsprojektes für den Head of On-Premise (Gastronomie-Kanal) übernommen. Das Projekt hatte eine Laufzeit von über einem Jahr. Nach den Rollouts und Enduser-Schulungen in Österreich, Deutschland, Spanien und Schweden hat Frank das Projekt erfolgreich an die Fachabteilung übergeben.

Impact:

Digitalisierung des Verkaufs- und Kundenbetreuungsprozesses. Zeitaufwendige papier- und MS-Excelbasierte Kundeninformationsbearbeitung konnte mit einer modernen CRM Lösung abgelöst werden. Kundenbesuche und POS Informationen können rasch und effizient vor Ort mobil aufgenommen und anschliessend durch die Verkaufsleitung einfach ausgewertet werden.

Partner

Bei Bedarf kann ich auf ein Netzwerk von bewährten Partnern und CRM Softwareanbieter zurückgreifen und so für meine Kunden umfassende Lösungen und Dienstleistungen anbieten.

 
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Führender Schweizer Salesforce Beratungs- und Systemintegrationspartner (Boutique) für alle Salesforce Clouds und Lösungen

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Für Projekte in den Industrien der Medizinischen Geräte und der Pharma Investitionsgüterindustrie

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Innovatives Beratungsunternehmen für Organisations- und Transformationsprojekte mit internationalem Fokus

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Für Projekte, in welchen meine Kunden weiteren Bedarf nach Experten mit Umsetzungserfahrung haben