Wir möchten digitalisieren und eine neue CRM Lösung einführen
Sie stehen noch am Anfang und zielen auf eine 360 Grad Kundensicht? Sie möchten Ihre Verkaufs- und Front-Office-Prozesse digitalisieren und auf die nächste Stufe bringen?
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass erfolgreiche CRM Initiativen durch das Management getragen und vorgelebt werden. Die Frage nach den zu verfolgenden Zielen ist zentral und bestimmt den Umfang der zu digitalisierenden Geschäftsprozessen. Die Betriebssoftware ist der Wegbereiter und steht im Dienste der geschäftlichen Zielverfolgung.
Mit folgenden Dienstleistungen kann 4impact Ihr Unternehmen unterstützen:
CRM Beratung
Abgeleitet von Ihrer Kunden- oder Vertriebsstrategie werden Ihre Ziele verifiziert, betroffene Prozesse analysiert und die geschäftlichen sowie IT Anforderungen identifiziert. Optimierungs- und Digitalisierungspotenziale werden aufgedeckt. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Vorgehensplan und priorisieren die nächsten Schritte.
Software-Evaluationen
Auswahl der Selektionskriterien, Durchführung des Angebotsprozesses, Organisation von Anbieterpräsentationen, Aufbereitung von Kostenvergleichen und Empfehlungen für die Auswahl.
Projekt-Management
Als Projektleiter wahre ich Ihre Interessen, erarbeite den Umfang des Projektes mit Ihren Fachabteilungen, erstelle die notwendigen Dokumentationen und agiere als «Katalysator» und «Koordinator» zwischen Ihnen als Kunde und den beteiligten Implementierungs- und Softwarepartnern.
Schulungen und Coaching
Neben dem reinen «CRM Function & Features» - Training gilt es, die neuen betrieblichen Prozesse und Regeln der Zusammenarbeit zu vermitteln. Wer den Sinn der neuen Arbeitsweisen versteht, entwickelt auch eine höhere Akzeptanz für die neuen Lösungen.
BPMN 2.0 Prozess-management
Sie möchten in Ihrem Betrieb eine einheitliche Methode für die Aufnahme und Verbesserung Ihrer Prozesse einführen? Gerne unterstütze ich Sie bei der Aufnahme Ihrer Prozesse oder als Trainer und Coach Ihrer Projektleiter für die Dokumentation Ihrer Prozesse nach BPMN 2.0.